Fliegen und filmen mit der MavicPro


Vor den Dreharbeiten zum Film anlässlich der 1250-Jahr-Feier von Rodenbach habe ich mir einen seit Jahren gehegten Wunsch erfüllt: Die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen Quadrocopters. Im November 2018 fing ich bei Null an. Noch nie im Leben hatte ich eine Fernsteuerung für ein Fluggerät in der Hand. Aber, wer einen brauchbaren Film drehen will, muss üben! Der SV Rodenbach hat mir seinen Sportplatz für Übungsflüge zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Das hat mir sehr geholfen! Dann ging ich nach und nach ins Gelände. Und siehe da: Es funktioniert!

…trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten im Frühjahr 2019. Deshalb mein gut gemeinter Tipp für alle Anfänger: Wenn der Quadrocopter mit dem Propellerschutz vor deiner Nase an einem Ast hängenbleibt und droht, in den Bach abzustürzen, nicht reflexartig danach greifen. Die Rotorblätter sind rotierende Skalpelle!


Mai 2020: Aus der Vorbereitung und den Dreharbeiten für die Filme über Eisbach und Rodenbach liegen noch Luftaufnahmen vor, für die es wirklich schade wäre, wenn sie im Archiv verschwinden würden. Deshalb habe ich aus Aufnahmen zwischen Mai 2019 und Mai 2020 einen Kurzfilm zusammengestellt.

Musik GEMAfrei und lizenziert durch http://www.musicfox.com

Karfreitag 2020. Dieses Jahr habe ich zur Kirschblüte den richtigen Augenblick erwischt. Die Bäume stehen in voller Blüte! FROHE OSTERN!

Musik GEMAfrei und lizenziert von http://www.highland-musikarchiv.de

Eindrücke von der Klosterruine Limburg:

Musik GEMAfrei und lizenziert von http://www.audiohub.de

So schön ist unser Pfälzer Wald. Hin und wieder sollten wir mal zur Ruhe kommen. Anschauen, zurücklehnen und entspannen:

Musik von Dag Reinbott/https://www.terrasound.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: