Ein Dorf hat Geburtstag:

Rodenbach wird 1250 Jahre

Im August 2020 feiert unser Dorf Rodenbach Geburtstag. 1250 Jahre sind es her, dass die ca. 250 Einwohner zählende Gemeinde zum ersten mal im Lorscher Codex aufgeführt wurde. Ein perfekter Anlass, über unser Dorf, das im Zuge der Verwaltungsreform 1969 mit Ebertsheim vereint wurde, einen Film zu drehen. Eine unterhaltsame Dokumentation, die nicht nur Geschichte und Örtlichkeiten der Gemeinde zeigt, sondern auch die Menschen, die dort leben.

Dass ich selbst im Dorf lebe, ist von Vorteil. Bin ich doch dadurch in der Lage, kontinuierlich in Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft daran zu arbeiten. An Unterstützung fehlt es mir nicht. Alle freuen sich schon auf das Endprodukt. Inzwischen stecke ich in der Postproduktion, also bei Schnitt und Vertonung.

Stand: JUNI 2020

Der Film ist zwischenzeitlich nahezu fertiggestellt! Inzwischen steht fest, dass die im August vorgesehenen Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum im Zeichen der Corona-Krise nicht stattfinden werden! Die vorgesehene öffentliche Filmvorführung im August fällt also aus! Trotzdem werde ich in Abstimmung mit Bürgermeister Findt und dem Orga-Team der Feier dafür sorgen, dass der Film möglichst in 2020 als DVD zur Verfügung steht! Da sich die Nachrichtenlage bezüglich COVID-19 ständig ändert, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Filmvorführung gibt. Die aktuelle Situation erlaubt leider keine genauere Aussage. Jedenfalls wird der Film auf DVD früher oder später für jedermann auf DVD erscheinen.

Demnächst wird an dieser Stelle der Trailer zum Film zu sehen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: